22-4181.1

Professionelles Training für die Jugendvereine des FC Hamm United ermöglichen, hier: Beschluss des Hauptausschusses gemäß § 15 Abs. 3 BezVG

Mitteilung öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
23.11.2023
Sachverhalt

Der Hauptausschuss hat in seiner Sitzung am 24.10.2023 dem nachfolgend aufgeführten Antrag der SPD-, CDU- und FDP-Fraktion Drs. Nr. 22-4181 einstimmig anstelle der Bezirksversammlung zugestimmt.

 

 

Der FC Hamm United ist ein bedeutender Verein im Bezirk, der sich zum Ziel gesetzt hat, Kindern und Jugendlichen aus unserer Gemeinde eine sportliche Betätigung zu ermöglichen. Sport spielt eine wichtige Rolle in der Entwicklung junger Menschen, da er nicht nur ihre körperliche Gesundheit fördert, sondern auch soziale Kompetenzen und Selbstbewusstsein stärkt.

 

Es ist erfreulich zu sehen, dass der FC Hamm United sogar in der Lage war, zwei Jugendmannschaften zu bilden. Diese Leistung zeigt das große Engagement des Vereins für die Jugendlichen unserer Gemeinde. Jedoch stehen diese Mannschaften vor einem Problem: Es fehlen ihnen die notwendigen Gerätschaften für ein professionelles Training.

 

Um den Fortbestand dieser Jugendmannschaften zu sichern und den jungen Sportlern eine angemessene Ausstattung zu ermöglichen, benötigt der Verein Unterstützung. Diese Förderung trägt nicht nur dazu bei, dass die Kinder und Jugendlichen des Vereins ihre sportlichen Fähigkeiten weiterentwickeln können, sondern sie stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Darüber hinaus ermöglicht sie es auch benachteiligten Kindern und Jugendlichen, am Vereinssport teilzunehmen und somit eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu erleben.

 

Der Hauptausschuss möge beschließen, bis zu 3500€ aus dem Masterplan Sport (konsumtiv) für die Finanzierung der Tore des Hamm United FC e. V. bereitzustellen.

 

 

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.