Parken auf Fußweg verhindern
Letzte Beratung: 25.01.2022 Regionalausschuss Wilhelmsburg / Veddel Ö 6.12
Der Regionalausschuss Wilhelmsburg/Veddel hat in seiner Sitzung am 23.11.2021 dem nachfolgend aufgeführten Antrag der CDU-, SPD- und FDP-Fraktion Drs. Nr. 22-2488 einstimmig zugestimmt.
Der neu hergestellte Fußweg- und Straßenbereich im Bereich des Wilhelmsburger Platzes am Übergang zur Veddeler Brückenstraße bietet nach Fertigstellung u.a. Lieferfahrzeugen auf Höhe des Fußgängerübergangs eine unerlaubte und gefährliche Stellplatzmöglichkeit.
Häufig parken Lieferfahrzeuge für die gegenüberliegenden Geschäfte in der Einmündung des Fußweges. Hier sollte ein Poller o.ä. eingebaut werden, um den Zugang für Fußgänger freizuhalten.
Der Regionalausschuss Wilhelmsburg / Veddel möge beschließen:
Der Bezirksamtsleiter wird gebeten, sich bei den zuständigen Dienststellen dafür einzusetzen, dass
• an der Stelle des Fußgängerbereiches Maßnahmen getroffen werden, um einen ungehinderten Fußgängerverkehr zu ermöglichen.
Das Bezirksamt nimmt zu dem Beschluss mit Schreiben vom 20.12.2021 wie folgt Stellung:
Im besagten Bereich wurde eine Maßnahme für den Radverkehr umgesetzt. Im Frühjahr 2022 wird das Bezirksamt durch gezieltes Setzen von Absperrelementen den Fußgängerbereich freihalten.
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.