Organisatorisches für den neuen Bezirksamtsstandort Caffamacherreihe 1-3
Anbei wird die Hausordnung des Bezirksamtes Hamburg-Mitte zur Verfügung gestellt, an die sich -ebenso wie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Kunden des Bezirksamtes auch alle Bezirksversammlungs- und Ausschussmitglieder und deren Gäste zu halten haben.
Darüber hinaus wird es aus Gründen des Umweltschutzes und einer erschwerten Anlieferung im Bezirksamt keine Bestellungen mehr von Getränken geben. Vielmehr werden Karaffen mit Trinkwasser zur Verfügung gestellt. Im Bezirksversammlungssaal werden Karaffen ab September 2018 für die Sitzungen der Bezirksversammlung im Bereich hinter dem Podium bereitgestellt.
Die Sitzordnung für den Saal der Bezirksversammlung hat der Hauptausschuss beschlossen und wird der Vollständigkeit halber noch einmal als Anlage beigefügt. Alle anderen Sitzungsräume im Bezirksamt wurden bereits mit Tischen und Stühlen ausgestattet und sollen -ebenso wie der Sitzungssaal der Bezirksversammlung- nicht mehr umgestellt werden. Dies liegt hauptsächlich an den festgelegten optimalen Entfernungen von Beamer zur Leinwand, verlegten Kabeln, vorhandenen Bodentanks etc.
Alle Gremienbetreuer/innen wurden in die Medientechnik im Sitzungssaal der Bezirksversammlung eingewiesen, die Bedienung erfolgt durch die jeweils anwesenden Personen aus dem Abschnitt Gremienbetreuung / Wahlen bzw. der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung.
Den Fraktionen werden für die Vorbesprechung der Bezirksversammlung und ihrer Ausschüsse Räume zur Verfügung gestellt. Vor der Bezirksversammlung werden die nachfolgenden Räume ab 16.00 Uhr, für den Hauptausschuss und die Fachausschüsse 30 Minuten vor Sitzungsbeginn geöffnet:
SPD- und GRÜNE-Fraktion:Sitzungsraum „Billstedt“ (11. Stock, Flur C, Raum-Nr. C11-203)
CDU-Fraktion:Sitzungsraum „Wilhelmsburg“ (11. Stock, Flur A, Raum-Nr. A11-003)
Fraktion DIE LINKE:Sitzungsraum „Hamm“ (12. Stock, Flur C, Raum-Nr. C12-201)
AfD-Fraktion:Sitzungsraum „St. Pauli“ (12. Stock, Flur A, Raum-Nr. A12-001)
Die Sitzungsunterlagen können im jeweiligen Tagungsort abgeholt werden. Für die Nutzung der Räume wird den Fraktionen keine Raummiete in Rechnung gestellt.
Grundsätzlich wird darum gebeten, das Gebäude nach Sitzungsende zügig zu verlassen, damit der Sicherheitsdienst seine Schließrunde beenden kann.
Um Kenntnisnahme wird gebeten.