Müllentsorgung im Kleingartenverein 712 Op Schulzens Eck
Letzte Beratung: 14.12.2023 Bezirksversammlung Hamburg-Mitte Ö 7.3
Der Regionalausschuss Wilhelmsburg/Veddel hat in seiner Sitzung am 28.11.2023 dem nachfolgend aufgeführten Antrag der SPD-, CDU- und FDP-Fraktion Drs. Nr. 22-4122 einstimmig zugestimmt.
Im Kleingartenverein 712 Op Schulzens Eck wurde auf einer verwilderten Randfläche alter, nicht ordnungsgemäß entsorgter, Müll (in etwa 6-10 Kubikmeter) entdeckt. Dieser wurde von den Anliegern auf eigene Kosten getestet und als Dämmwolle identifiziert. Höchstwahrscheinlich liegt der Müll schon einige Jahre dort, da er teilweise unter einer Erdschicht und unter Bewuchs begraben ist.
Die Stadtreinigung befindet sich, laut Aussage der Anlieger, für die Angelegenheit als nicht zuständig. Aus diesem Grunde wollen die Anlieger die Angelegenheit selbst in die Hand nehmen. Auf eigene Kosten wollen sie hierzu Schutzbekleidung beschaffen und den Müll dann selber entsorgen. Trotz dieser Eigenarbeit würden hierbei Kosten in Höhe von etwa 1500 Euro entstehen. Die Eigeninitiative sowie das Engagement der Anlieger begrüßen wir sehr und wollen wir unterstützen.
Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss Wilhelmsburg/ Veddel beschließen:
Die Vergabe von Sondermitteln in Höhe von 1500 Euro zum Zwecke der Begleichung von Rechnungen bzgl. der Sondermüllentsorgung durch den Kleingartenverein 712 Op Schulzens Eck.
Den Hauptausschuss der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte um Bestätigung des Beschlusses zu bitten.
Aufgrund des Sitzungsausfalls wird die Bezirksversammlung um Bestätigung des Beschlusses gebeten. Die Mittelentnahme erfolgt aus den regionalen Sondermitteln Wilhelmsburg/Veddel.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.