21-5315.1

Jugendarbeit der Hamburg Huskies unterstützen, hier: Beschluss des Hauptausschusses gem. § 15 Abs. 3 BezVG

Mitteilung öffentlich

Letzte Beratung: 19.09.2019 Bezirksversammlung Hamburg-Mitte Ö 5.10

Sachverhalt

Der Hauptausschuss hat in seiner Sitzung am 11.06.2019 dem nachfolgend aufgeführten Antrag der SPD- und GRÜNE-Fraktion Drs. Nr. 21-5315 einstimmig anstelle der Bezirksversammlung zugestimmt.

 

Die Hamburg Huskies sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in der deutschen American-Football-Szene. Gegründet wurde der Verein 1994 unter dem Namen "Hamburg Wild Huskies". Die Jugendarbeit der Hamburg Huskies ist eines der Aushängeschilder des Deutschen Footballs und im norddeutschen Raum nahezu konkurrenzlos.

 

Der Verein ist aktuell auf unterschiedlichen Anlagen verteilt. Wir arbeiten schon seit Jahren mit dem Ver-ein daran eine Trainingsstätte zu finden. Das Ziel ist greifbar nahe. Die neue Haupttrainingsstätte der "Hamburg Huskies" wird bald die Sportanlage in der Möllner Landstraße. Die Anlage wird umfänglich saniert und ein Spielfeld wird zukünftig für den Spielbetrieb von American Football sein und das neue sportliche Zentrum des American Football in Hamburg Mitte sein. Der Umbau der Sportanlage soll zu-künftig eine verlässliche ganzjährige Nutzung ermöglichen und dabei durch ein besonderes Maß an Fle-xibilität eine multifunktionale Bespielung bieten.

 

Die SPD und GRÜNE Fraktion möchten den Verein in der Übergangszeit unterstützen und Mittel der Bezirksversammlung für die Ausrüstung mit Trainingsmaterial in Höhe von bis zu 5000 Euro zur Verfü-gung stellen.

 

Dies vorrausgeschickt möge der Hauptausschuss beschließen:

 

Die Bezirksversammlung Hamburg-Mitte stellt dem Verein Hamburg Huskies bis zu 5000 Euro aus dem Förderfonds Bezirke für die Ausstattung und Ausrüstung zur Verfügung.

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Lokalisation Beta
Möllner Landstraße

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.