Interimsweise mobile Toilettenkabinen - Beiratsempfehlung vom 29. November 2017 - Stadtteilbeirat St. Georg
Der Ausschuss für Wohnen und Stadtentwicklung hat die Beiratsempfehlung in seiner Sitzung am 08.02.2018 zur Kenntnis genommen und zur weiteren Behandlung in den Cityausschuss überwiesen.
In der Sitzung des Stadtteilbeirates St. Georg am 29.11.2017 wird seitens des Fachamtes Stadt- und Landschaftsplanung zum Sachstand bezüglich der Aufstellung einer öffentlichen WC-Anlage am neuen Standort Stralsunder Str./Steindamm berichtet. Derzeit erfolgt die Bemusterung der Glaselemente mit Sondergestaltung, wie vom Stadtteilbeirat gewünscht und mitfinanziert. Die Lieferung der Glaselemente beträgt nach erfolgreicher Abstimmung 12 Wochen.
Vor diesem Hintergrund wird folgender Antrag gestellt:
Der Statteilbeirat St. Georg fordert die Errichtung von 3 mobilen Toilettenkabinen (Dixi) als Übergang bis zur Fertigstellung der WC-Anlage „Hansalette“.
ABSTIMMUNG
Meinungsbild Plenum (es sind ca. 70 Personen anwesend):
Ja:MehrheitNein: 3Enthaltung:0
Votum Stadtteilbeirat:
Ja: 15Nein: 1Enthaltung: 1
Der Antrag ist einstimmig angenommen.
Stellungnahme des Fachamtes Stadt- und Landschaftsplanung (SL):
Die neue Toilettenanlage wird wie in der Sitzung erläutert nach langer Vorabstimmung nunmehr in Kürze errichtet werden. Aus Sicht des Fachamtes SL ist das interimsweise Aufstellen von Dixi-Toiletten vor diesem Hintergrund entbehrlich.
Das Anliegen des Stadtteilbeirates St. Georg wird an den Cityausschuss weitergeleitet.
Stellungnahme des Fachamtes Management des öffentlichen Raumes (MR):
Das Fachamt MR schließt sich der Stellungnahme des Fachamtes SL an.
Um Beschlussfassung wird gebeten.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.