HVV - Unterstand Bushaltestelle Salomon-Petri-Ring in der Glinder Straße
Letzte Beratung: 20.06.2019 Bezirksversammlung Hamburg-Mitte Ö 8.4
Der Regionalausschuss Billstedt hat in seiner Sitzung am 26.03.2019 dem nachfolgend aufgeführten Antrag der CDU-Fraktion Drs. Nr. 21-5126 einstimmig zugestimmt.
Der Hauptausschuss hat den Beschluss des Regionalausschusses Billstedt in seiner Sitzung am 09.04.2019 anstelle der Bezirksversammlung gem. § 15 Abs. 3 BezVG bestätigt.
Wir wurden von einigen Bürgern darauf aufmerksam gemacht, dass die Bushaltestelle Salomon-Petri-Ring in der Glinder Straße – auch durch eine fehlende Straßenbeleuchtung – völlig im Dunkeln liegt. Es ist daher dringend erforderlich, hier für eine ausreichende Beleuchtung zu sorgen.
Außerdem ist an der Haltestelle ein Unterstand dringend notwendig. Durch die nur halbstündige Bustaktung sind die Fahrgäste den mitunter schlechten Witterungsverhältnissen ungeschützt ausgesetzt.
Dies vorausgeschickt, beschließt der Regionalausschuss:
Die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation nimmt zu dem Beschluss mit Schreiben vom 13.05.2019 wie folgt Stellung:
„Für die Installation des Fahrgastunterstandes an der Bushaltestelle Salomon-Petri-Ring liegt der Hamburger Hochbahn AG bereits die notwendige Genehmigung vor. Der Fahrgastunterstand soll voraussichtlich bis Ende des dritten Quartals des Jahres 2019 errichtet werden.
Bezüglich der Beleuchtung hat die Hamburg Verkehrsanlagen GmbH den Bedarf aufgenommen und wird vorbehaltlich der zur Verfügung stehenden Mittel die Beleuchtung zwischen der Bushaltestelle und der Straße Reinskamp installieren.“
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.