Fußgängerbereich zwischen Karl-Arnold-Ring und Arztpraxen am Marktplatz in Kirchdorf-Süd sanieren
Letzte Beratung: 21.03.2019 Bezirksversammlung Hamburg-Mitte Ö 3.15
Der Regionalausschuss Wilhelmsburg / Veddel hat in seiner Sitzung am 15.01.2019 dem nachfolgend aufgeführten Antrag der SPD-Fraktion Drs. Nr. 21-4915 einstimmig zugestimmt.
Da der Regionalausschuss Wilhelmsburg / Veddel in dieser Sitzungsperiode nicht mehr tagt, wird die Mitteilung der Bezirksversammlung vorgelegt.
Die Pflasterung des Fußgängerbereichs zwischen Karl-Arnold-Ring und Eingang zu den Arztpraxen am Marktplatz in Kirchdorf-Süd ist sehr uneben und einem schlechten Zustand. Mehrmals sind hier Passanten auf dem Weg zum Arzt schwer gestürzt. Eine Dame am Rollator verletzte sich dabei erheblich. Um weitere Unfälle zu vermeiden, muss in diesem Bereich die Pflasterung aufgenommen und neu verlegt werden.
Der Regionalausschuss Wilhelmsburg / Veddel möge daher beschließen:
Der Bezirksamtsleiter wird gebeten, sich dafür einzusetzen, dass der Bodenbelag des Fußgängerbereichs zwischen Karl-Arnold-Ring und Eingang zur Arztpraxis am Marktplatz in Kirchdorf-Süd saniert wird.
Das Fachamt Management des öffentlichen Raumes teilt mit Schreiben vom 13.03.2019 mit, dass mit der Sanierung begonnen wurde und diese in Kürze fertiggestellt ist.
Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.