Einsetzung des Sanierungsbeirates Billstedt-Zentrum
Für das Sanierungsgebiet Billstedt-Zentrum soll auf der Grundlage der Vorbefassungen im Stadtentwicklungsausschuss Ost am 08.11.2018 und des Beschlusses der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte vom 22.11.2018 ein Sanierungsbeirat eingesetzt werden.
Schlüsselakteure und Stakeholder aus den Gruppen Einrichtungen / Organisationen, Gewerbe, Grundeigentümer/innen und Lokale Verbünde wurden seitens des Fachamtes Stadt- und Landschaftsplanung auf dieser Basis persönlich angefragt und um Mitarbeit geworben. Mittels Presseaufrufen, durch im Fördergebiet aufgehängte Plakate und Mundpropaganda sind Bewerbungen von Bewohnerinnen und Bewohnern sowie von privaten Einzeleigentümern eingegangen. Die künftigen Mitglieder (Vertretung / Stellvertretung) sollen auf der konstituierenden Sitzung des Sanierungsbeirates ausgelost werden.
Anlage (aus Datenschutzgründen nicht-öffentlich)
Es wird um Einsetzung des Sanierungsbeirates für drei Jahre – bis auf die Gruppe der
Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Gruppe der privaten Einzeleigentümer – gebeten.
Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die privaten Einzeleigentümer sollen in der konstituierenden Sitzung des Sanierungsbeirates am 19. März 2019 ausgelost werden und werden dem Stadtentwicklungsausschuss Ost daraufhin zur Einsetzung vorgeschlagen.