Beleuchtungssituation an der S-Bahnstation Mittlerer Landweg
Letzte Beratung: 27.02.2020 Bezirksversammlung Bergedorf Ö 4.6
Kleine Anfrage der BAbg. Wohnrath, Jarchow und SPD-Fraktion
der Fraktion die Grünen
der FDP-Fraktion
Die Beleuchtungssituation an der S-Bahnstation Mittlerer Landweg insbesondere jene bei den Fahrradstellplätzen ist in ihrer derzeitigen Form nicht ausreichend. Hinsichtlich der Wege und betreffenden Flächen kommen geteilte Zuständigkeiten zwischen der S-Bahn Hamburg GmbH bzw. der P+R-Gesellschaft und dem Bezirksamt Bergedorf zum Tragen.
Deshalb fragen wir das Bezirksamt:
Das Bezirksamt beantwortet die Kleine Anfrage vom 20.02.2020 wie folgt:
Gibt es bereits Gespräche zwischen der Verwaltung und der S-Bahn Hamburg GmbH bzw. der P+R-Gesellschaft hinsichtlich einer möglichen Verbesserung der Beleuchtungssituation?
Nein.
a) Wenn ja, wie ist der derzeitige Sachstand der Gespräche und wann kann mit einer Verbesserung der Beleuchtungssituation gerechnet werden und in welcher Form ist diese vorgesehen?
b) Wenn nein, ist es geplant, zeitnah Gespräche darüber zu führen?
Nein, das Bezirksamt plant aber Gespräche hinsichtlich der Beleuchtung, auch wenn das Bezirksamt über keine Beleuchtung in dem genannten Bereich verfügt, da die Situation auch vom Bezirksamt für unbefriedigend erachtet wird.
---
---
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.