Arbeitsaufnahme der Bauprojekte Bolzplatz Ilenbrook und Bolzplatz Aue-Insel
Der Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität und Stadtnatur hat in seiner Sitzung am 20.04.2022 bei den Arbeitsvorräten im Bauprogramm Grün die Vorhaben Bolzplatz Ilenbrook und Aue-Insel mit der Priorität 1 versehen.
Bolzplatz Ilenbrook BV-Beschluss, Drucksache 22-1989
Da ein Ballfangzaun fehlt, fliegen Bälle öfters in den nahegelegenen Ernst-August-Kanal mit entsprechendem Risiko für Kinder bei Bergung der Bälle.
Bolzplatz Aue-Insel BV-Beschluss, Drucksache 22-1540:
Der Platz ist dringend sanierungsbedürftig, da die Granddecke z. T. vergrast ist und der Ballfangzaun ist stark eingewachsen. Neu ist eine Kunststoffdecke vorzusehen.
Es besteht nun eventuell die Möglichkeit, eine vorhandene Teilzeitstelle auf Vollzeit aufzustocken. Es ist beabsichtigt, den Stellenanteil (9 Stunden/ Woche) für die Umsetzung dieser Projekte zu nutzen, die bereits mit höchster Priorität eingestuft sind.
In der Sitzung des Ausschusses für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität und Stadtnatur am 22.06.2022 wurde diese Absicht mitgeteilt. Wegen fehlender Vorlaufzeit für die Ausschussmitglieder wurde die Verwaltung um Entscheidungsfindung im Hauptausschuss gebeten.
Es wird um Zustimmung der Arbeitsaufnahme für die Projekte Bolzplatz Ilenbrook und Aue-Insel gebeten, sofern die Stellenaufstockung gelingt oder andere Arbeitskapazitäten frei werden.