Anträge auf Mittel aus dem Integrationsfonds Kultur
Der Kulturausschuss hat die Beschlussfassung über die beigefügten Anträge an den Hauptausschuss abgegeben. Dort möge geprüft werden, ob die Maßnahmen ggf. aus Restmittel des Quartiersfonds aus 2018, gefördert werden könnten.
Sollte dies nicht möglich sein, wird um Wiedervorlage im Kulturausschuss gebeten.
Das Bezirksamt teilt nach Prüfung mit, dass keine Reste aus dem Quartiersfonds 2018 vorhanden sind. Sämtliche Gelder sind bereits verplant.
Zusätzlich wird auf die Beschlüsse Drs. Nr. 21-4771 und 21-4855 hingewiesen, bei denen bereits Projekte vorbehaltlich für Restmittel angemeldet wurden. Selbst nach Bestätigung und Übertragung der Restmittel ist die Förderung zusätzlicher Projekte in 2019 nicht möglich, da zunächst die Projekte aus den beiden Drucksachen vorranging berücksichtigt werden und die Mittel somit bereits komplett verplant sind.
Der Hauptausschuss hat in seiner Sitzung am 05.03.2019 die Beschlussfassung vor dem Hintergrund der Stellungnahme des Bezirksamtes an den Kulturausschuss zurückgegeben.
(Hinweis: in der Anlage- Beschlussliste, Antrag IFK 2 / 19- wurden die Beträge Gesamtkosten und beantragter Zuschuss vertauscht.)
Um Beschlussfassung wird gebeten.