21-4097

Willkommen in Lokstedt: Die Beiersdorf AG zieht in die neue Beiersdorfstraße

Gemeinsamer Antrag

Letzte Beratung: 04.09.2023 Regionalausschuss Lokstedt/Niendorf/Schnelsen Ö 16.7

Sachverhalt

Mitte September ist die offizielle Eröffnung des Beiersdorf-Campus mit Firmenzentrale in der jüngst umbenannten Beiersdorfstraße, ein Teilstück der ehemaligen Troplowitzstraße. Mit diesem enormen Investment und Neubau zieht das Unternehmen aus Hoheluft-West in den Nachbarstadtteil Lokstedt.

Der zuständige Regionalausschuss Lokstedt, Niendorf, Schnelsen (RaLoNiS), aus dem heraus auch schon der Straßen-Umbenennungsantrag von 2021 (Drs. 21-2277) entstanden war, nimmt den Umzug zum Anlass, um Beiersdorf zum Austausch über den Standort in den Ausschuss einzuladen.

 

Petitum/Beschluss

Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, geeignete Ansprechpartner*innen der Beiersdorf AG in eine Sitzung des Regionalausschusses Lokstedt, Niendorf, Schnelsen (RaLoNiS) einzuladen, um den neuen Sitz des Beiersdorf-Campus mit Firmenzentrale vorzu­stellen und über Themen der Anbindung an und in den Stadtteil ins Gespräch zu kommen.

Sebastian Dorsch und GRÜNE-Fraktion
Klaus Krüger und FDP-Fraktion

 

Bera­tungs­reihen­folge
Anhänge

keine   

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.