Weitere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder am Tibarg schaffen
Letzte Beratung: 03.04.2023 Regionalausschuss Lokstedt/Niendorf/Schnelsen Ö 15.2
Der Tibarg erfreut sich großer Beliebtheit. Er ist nicht nur das Stadtteilzentrum von Niendorf, sondern liegt auch zentral am Busbahnhof und der U-Bahnlinie U2. Viele Menschen erreichen den Tibarg mit dem Fahrrad. Der Bedarf an Abstellmöglichkeiten für Fahrräder ist stetig gewachsen. Die vorhandene Fahrradbügel reichen bei Weitem nicht mehr aus, sondern sind extrem überfüllt. Auch der Business Improvement District (BID) würde mehr Fahrradbügel sehr begrüßen.
Die Bezirksamtsleiterin wird gebeten prüfen zu lassen, wo rund um den Tibarg weitere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder entstehen können. Hierbei sollten Fahrradbügel, aber auch ein Fahrradparkhaus oder doppelgeschossige Abstellmöglichkeiten in Betracht gezogen werden. Bei Bedarf wird der Vorsitzende der Bezirksversammlung gebeten, die zuständige Landesbehörde um Unterstützung zu bitten.
Melanie Starken, Sebastian Dorsch und GRÜNE-Fraktion
Bernd Hoffmann und CDU-Fraktion
Klaus Krüger und FDP-Fraktion
Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.