Vorstellung der "Strategie Mobilitätswende": Wegbereiter für nachhaltige Verkehrskonzepte in Eimsbüttel
Der rot-grüne Senat hat kürzlich die "Strategie Mobilitätswende" beschlossen, die sich auf zehn Handlungsfelder konzentriert, um die Mobilitätswende in Hamburg voranzutreiben. Sie wurde unter Einbeziehung verschiedener Interessengruppen aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Verbänden sowie unter Beteiligung der Öffentlichkeit, z.B. im Rahmen eines Planspiels, erarbeitet.
Die Vorstellung der Strategie und der darin skizzierten Handlungsfelder soll den Mitgliedern des Mobilitätsausschusses die Gelegenheit geben, über deren Auswirkungen auf den Bezirk zu diskutieren und Möglichkeiten zu erörtern, die "Strategie Mobilitätswende" von bezirklicher und bezirkspolitischer Seite zu unterstützen.
Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, eine:n Vertreter:in der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende in eine der nächsten Sitzungen des Mobilitätsausschusses einzuladen, um die Strategie Mobilitätswende, die darin skizzierten Handlungsfelder sowie die Auswirkungen auf den Bezirk Eimsbüttel vorzustellen.
Koorosh Armi und SPD-Fraktion
keine