20-2483

Vorrangiger Rückschnitt des Wegegrüns im Kronsaalsweg

Antrag

Sachverhalt

Der Kronsaalsweg in Stellingen ist eine Tempo-50-Straße. Diese dient der Verkehrsanbindung an verschiedene Industriebetriebe, Kleingewerbe und Logistiker. Aufgrund dieser Gegebenheit wird der Kronsaalsweg besonders häufig auch mit LKWs befahren. Die Arbeitnehmer in diesem Gebiet kommen auch mit Bus und Bahn oder zu fuß. Eine wichtige Rolle spielt dabei der auf der Südseite gelegene Fußweg zwischen Reichsbahnstraße und Doerriesweg. Dieser Weg ist teilweise so stark durch das öffentliche Wegegrün überwuchert, dass durch die räumliche Enge ein Ausweichen erfolgt. Die dort fahrenden LKWs fahren dann in ca. 30 cm an den Personen vorbei. Zusätzlich sind wird der Fußweg noch durch Parkbügel und Betonklötze eingeengt. Eine besondere Brisanz ergibt sich aus dem Umstand, dass dieser Weg täglich von einer blinden Person als Arbeitsweg genutzt wird.

Ein Rückschnitt des öffentlichen Wegegrüns ist hier dringend geboten.

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung Eimsbüttel beschließt, dass die zuständige Behörde den Rückschnitt, des öffentlichen Wegegrüns, am Fußweg, auf der Südseite des Kronsaalswegs, zwischen Reichsbahnstraße und Doerriesweg priorisiert und zeitnah beauftragt.

Die Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, dieses den entsprechenden Organisationen und Behörden zur Weitergabe mitzuteilen.

 

Wolfram Heinrich, (parteilos)

 

Anhänge

keine 

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.