Verkehrsforum Hamburg
Im Juli 2008 wurde in Hamburg das Forum für Verkehrssicherheit gegründet. Viele Organisationen, die Polizei Hamburg und einige Hamburger Behörden sind dem Forum beigetreten. Ziel ist es eine Verringerung der Verkehrstoten und Schwerverletzten in Hamburg zu erreichen.
Das kann nur gelingen, wenn die Bezirke, die Fachbehörden, die freien Träger sowie die diversen Einrichtungen (Schulen, Kitas, Einrichtungen für Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Behinderungen) aktiv zusammenarbeiten und ihre Arbeit miteinander verzahnen. Dieses ist umso wichtiger, da Kinder, Jugendliche, alte (65 - 74) und ältere (ab 74) Menschen einem besonders hohen Risiko ausgesetzt sind, im Falle eines Unfalls schwer verletzt zu werden.
Die Kosten für Maßnahmen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit sind sehr gering im Verhältnis zum menschlichen Leid sowie den sozialen und wirtschaftlichen Folgekosten von Straßenverkehrsunfällen.
keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.