Sondermittel Traglufthalle mit Wärmepumpe für den SC Victoria Hamburg von 1895 e.V.
Der Hockeysport erfreut sich deutschlandweit zunehmender Beliebtheit und auch in Hamburg ist die Begeisterung für ihn groß und die Spieler*innenzahlen steigen. Beim SC Victoria Hamburg von 1895 e.V. sind die Mitgliederzahlen der Hockeyabteilung in den letzten Jahren trotz Corona von 250 auf über 600 angewachsen und die Kapazitäten an Trainings- und Spielfeldern sind erschöpft. Besonders in der kalten Jahreszeit, wenn nicht mehr auf den Außenfeldern trainiert und gespielt werden kann, wird das zu einem großen Problem und es kann nur noch sehr eingeschränkt trainiert werden.
Um dieses Problem zu lösen, plant der SC Victoria die Anschaffung einer mobilen Traglufthalle, die von Oktober bis März auf einem Teil des im Winter ungenutzten Außenfeldes errichtet werden soll. Geplant wird die Halle nach modernen umweltfreundlichen Gesichtspunkten u,a, mit einer Dreifachmembran, beheizt wird sie über Wärmepumpen, so das ein nachhaltiges Projekt mit einer Strahlkraft auch über die Bezirksgrenzen hinaus entstehen wird.
Die Traglufthalle wird auch dazu beitragen, dass Kooperationen mit Kitas und Schulen im Bezirk ganzjährig geführt und erweitert werden können und führt zu einer Entlastung der Hallennutzungszeiten. Auch andere Vereinsmitglieder des SC Victoria etwa die Handballer, der Fußballkindergarten und die Leichtathleten haben großes Interesse an den entstehenden Nutzungsmöglichkeiten.
Dem SC Victoria Hamburg von 1895 e.V. werden für die Anschaffung und den Aufbau einer mobilen Traglufthalle, die umweltfreundlich über Wärmepumpen beheizt wird,
€ 130.000,00
zur Verfügung gestellt.
Nina Joana Schübel, Jan Koriath, Dietmar Kuhlmann, Falk Schmidt-Tobler und GRÜNE-Fraktion
keine