Sondermittel für notwendige Sanierungsmaßnahmen des Jugendhauses, Försterweg 89a
Zum ersten Januar dieses Jahres wurde der Bauspielplatz mit den Gebäuden Kinderhaus und Jugendhaus im Försterweg 89/89a von der DRK Kinder- und Jugendhilfe gGmbH übernommen.
Bei Übergabe lag ein massiver Sanierungsbedarf vor. Nun sollen notwendige Sanierungen, auch um Gefahren und Folgeschäden abzuwenden, durchgeführt werden.
Die notwendigen Maßnahmen betreffen die Bereiche Elektrik, Sanitär, Dachentwässerung, Fenster und Verglasung, Heizung sowie Raumüberwachung/Sicherheit/Brandschutz.
Der Bauspielplatz Linse mit dem Jugendhaus ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit und richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 6–21 Jahren.
Die Einrichtung ist gut im Stadtteil vernetzt und bildet einen wichtigen Anlaufpunkt für Kinder und Jugendliche aus der Linse, bzw. aus Langenfelde und Stellingen.
Mit Spielmöglichkeiten, Beratungsangeboten und Freizeitgestaltung, alles unter pädagogischer Anleitung und Betreuung, bietet das Deutsche Rote Kreuz Hamburg hier den Kindern und Jugendlichen der Umgebung einen wichtigen Orientierungspunkt.
Für die Sanierung des Jugendhauses Försterweg 89/89a stellt die Bezirksversammlung Eimsbüttel der DRK Hamburg gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Kinder- und Jugendhilfe mbH bezirkliche Sondermittel in Höhe von
€ 14.700,00
zur Verfügung.
Falk Schmidt-Tobler und GRÜNE-Fraktion
Monika Rüter, Charlotte Nendza-Ammar, Nils Harringa und SPD-Fraktion
keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.