Sondermittel für neue digitale Angebot im Treffpunkt Eimsbüttel des Vereins Lange Aktiv Bleiben (LAB) e.V.
Der Verein Lange Aktiv Bleiben (LAB) e.V. mit Sitz im Bezirk Eimsbüttel engagiert sich seit 1963 für die Altenhilfe in der Hansestadt Hamburg. Er bietet älteren Mitbürger:innen ein vielseitiges Angebot zur gemeinsamen Gestaltung ihrer Freizeit wie Sport, Spiele, Ausflüge und Reisen, geselliges Beisammensein, Kochen, Tanzen, Musizieren, Sprach- und Bastelkurse oder künstlerische Aktivitäten. Ehrenamtliche und Besucher:innen treffen sich in den 14 Treffpunkten, die über ganz Hamburg verteilt sind. Der Treffpunkt im Bezirk Eimsbüttel befindet sich im Stadtteilzentrum Hamburg-Haus im Doormannsweg.
Um älteren Mitbürger:innen mit niedrigschwelligen Angeboten die Teilhabe am digitalen Leben zu erleichtern, möchte der Verein neue digitale Angebot im LAB Treffpunkt Eimsbüttel anbieten. Hierzu zählen Ideen zur Schulung und Beratungsleistungen rund um die Nutzung von digitalen Endgeräten ebenso wie Video- und Hybridveranstaltungen zu verschiedenen Themen wie Sprachkurse oder Musik.
Für Sach- und Veranstaltungsausgaben für neue digitale Angebot im Treffpunkt Eimsbüttel werden dem Verein Lange Aktiv Bleiben (LAB) e.V. bezirkliche Sondermittel in Höhe von
€ 1.361,90
zur Verfügung gestellt.
Carl-Maria Bohny, Kathrin Warnecke und GRÜNE-Fraktion
keine