Sondermittel für eine Konzertveranstaltung an der Hochschule für Musik und Theater
Unter dem Titel „Monothematische Vielfalt in der Gegenwartsmusik“ ist für den 21. November 2022 im Forum der Hochschule für Musik und Theater (Rotherbaum) ein Konzertabend geplant, den u.a. die Musikerinnen und Musiker der Hamburger Camerata, des Jugendsymphonieorchesters Ahrensburg sowie des West-Eastern-Duo bestreiten werden. Der Veranstalter, der an der HfMT tätige Musikwissenschaftler Antonios Adamopoulos, möchte mit dem Projekt insbesondere junge Menschen für Musik begeistern.
Um die Veranstaltung realisieren zu können, hat der Antragsteller neben eigenen Mitteln sowie einer Förderung durch die Hochschule eine Unterstützung aus Sondermitteln der Bezirksversammlung beantragt.
Aufgrund der begrenzten Zeit bis zum geplanten Maßnahmenbeginn ist ein Beschluss in der Bezirksversammlung am 27. Oktober erforderlich.
Für eine Konzertveranstaltung an der Hochschule für Musik und Theater mit dem Titel „Monothematische Vielfalt in der Gegenwartsmusik“ werden dem Antragsteller Antonios Adamopoulos unter der Voraussetzung, dass die Gesamtfinanzierung gewährleistet ist, bezirkliche Sondermittel in Höhe von
2.000,- Euro
zur Verfügung gestellt.
Ernst Christian Schütt und SPD-Fraktion
keine