Sondermittel für die Webseite der Internationalen Wochen gegen Rassismus in Eimsbüttel
In Eimsbüttel hat sich ein Netzwerk gegen Rassismus gegründet. Dieses Jahr wollen sich die Mitglieder des Netzwerks Gemeinsam gegen Rassismus in Eimsbüttel an den vom 14. bis 27. März stattfindenden „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ beteiligen und dafür auch eigene Veranstaltungen aus Eimsbüttel initiiert und durchgeführt werden.
Aufgrund der immer noch anhaltenden Gefährdung und Beeinträchtigung durch die Corona-Pandemie hat sich kurzfristig herausgestellt, dass bei der Durchführung des Programms höchstwahrscheinlich auch spontane Änderungen erfolgen müssen, damit die jeweils gegebenen Coronabestimmungen eingehalten und der bestmögliche Schutz der Eimsbütteler:innen gewährleistet werden kann. Trotz möglicher Zugangsbegrenzungen und Einhaltung von Hygienemaßnahmen sollen so viele Menschen wie möglich erreicht werden. Zu diesen Zwecken soll kurzfristig eine Webseite gebaut werden, über die dann Information, Kommunikation und Beteiligung erfolgen kann.
Dem Netzwerk Gemeinsam gegen Rassismus in Eimsbüttel werden für die Beteiligung an den „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ im Jahr 2022 für den Bau und die Bewerbung einer Webseite konsumtive Sondermittel in Höhe von
€ 1.444,70
zur Verfügung gestellt.
Susanne Hericks (fraktionslos)
keine