20-2286

Sondermittel für die Umwandlung der Spielfläche des Stadions Hoheluft von Natur- auf Kunstrasen

Gemeinsamer Antrag

Sachverhalt

Sachverhalt

Der SC Victoria Hamburg von 1895 nutzt mit dem traditionsreichen Stadion an der Hoheluft eine regionalligataugliche Sportanlage. Das Stadion mit einer Naturrasenfläche wird zur Zeit (Saison 2016/17) lediglich von der Oberligamannschaft des SC Victoria und von der U23 des FC St. Pauli (Regionalliga Nord) bespielt.

Durch eine Umwandlung von Natur- auf Kunstrasen ließe sich die Auslastung der Sportfläche wesentlich erhöhen. Dies würde auch die Aufnahme neuer aktiver Mitglieder, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich, möglich machen.

Der Bezirk Eimsbüttel hat den SC Victoria, dessen Stadion und Geschäftsstelle im Bezirk Nord beheimatet sind, in den vergangen Jahren schon mehrfach mit Sondermitteln für die Neuerrichtung und Wiederherstellung von Sportflächen und dazugehörigen Anlagen in den Stadtteilen Lokstedt und Hoheluft-West unterstützt.

Allein zwischen 2010 und Anfang 2017 hat die Bezirksversammlung Eimsbüttel dem SC Victoria rd. 155 000 € für solche Maßnahmen zur Verfügung gestellt, zuletzt im Januar 2017 32 933 € für die Herrichtung von Tennisplätzen in Lokstedt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Anhänge

keine