Sondermittel für die Literaturreihe Er-Lesenes Eimsbüttel
Das Kaffeehaus Pape 2 an der Hoheluftchaussee ist ein soziales Projekt des gleichnamigen Trägers, das junge Menschen mit psychischen und sozialen Problemen beschäftigt. Es versteht sich zugleich als niedrigschwelliger kultureller Treffpunkt im Stadtteil.
2019 hat der Betreiber die Vorlesereihe „Er-Lesenes Eimsbüttel“ mit Lesungen, Poetry Slams, Kabarett- und Theaterabenden ins Leben gerufen, um die Auseinandersetzung mit und über Literatur zu fördern. Trotz erschwerter Bedingungen aufgrund der Corona-Schutzbestimmungen hat die Veranstaltungsreihe auch in den Jahren 2020 und 2021 erneut stattgefunden. Die Veranstalter möchten im kommenden Jahr eine vierte Auflage mit sechs Veranstaltungen ausrichten.
Für die Durchführung der Veranstaltungsreihe, insbesondere Kosten für Öffentlichkeitsarbeit, Honorare und Sachkosten, hat der Verein Pape 2 eine Unterstützung aus Sondermitteln der Bezirksversammlung beantragt.
Für die Veranstaltungsreihe „Er-Lesenes Eimsbüttel“ im Jahr 2022 werden dem Träger Pape 2 e.V. konsumtive Sondermittel in Höhe von
4.167,29 €
zur Verfügung gestellt.
Moritz Altner, Ernst Christian Schütt und SPD-Fraktion
Nina Schübel, Carl-Maria Bohny und Grüne-Fraktion
keine