Sondermittel für die Hamburger Kitalympics 2017
Die Hamburger Kitalympics sind ein Sportfest für Vorschulkinder, bei dem weniger das Ergebnis als vielmehr der Spaß am Sport im Vordergrund steht. Neben dem natürlichen Bewegungsdrang der drei- bis sechsjährigen Kinder sollen der Teamgeist und die Gemeinschaft unter den rund 60 teilnehmenden Kitas gefördert werden.
Die vierte Auflage der Kitalympics wird am 26. und 27. April 2017 in der Sporthalle Hamburg stattfinden. Ausrichter ist der Verein Sinnestaumel e.V.. Da sich die Veranstaltung an Kitas aus ganz Hamburg richtet, hat der im Bezirk Hamburg-Nord tätige Verein Sondermittel in allen Bezirken beantragt.
Unter der Voraussetzung, dass sich weitere Hamburger Bezirke an der Finanzierung des Vorhabens beteiligen, stellt die Bezirksversammlung Eimsbüttel dem Verein Sinnestaumel Hamburg e.V. für die Durchführung der 4. Kitalympics Sondermittel in Höhe von 1.500 € zur Verfügung.
Ernst Christian Schütt, Nils Harringa und SPD-Fraktion
Gabriela Küll und GRÜNE-Fraktion
Zaklin Nastic und Fraktion DIE LINKE
Keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.