Sondermittel für die Hamburg Stealers e.V.
Der Baseballclub Hamburg Stealers e.V. bietet Athletinnen und Athleten von fünf bis sechzig plus die Möglichkeit zum Baseballtraining. Von der Baseball-Bundesliga, über die 2. Baseball-Bundesliga, über Landesverbandsligen, Junioren bis hin zu Schülerinnen und Schülern wird hier sowohl Breiten- als auch Leistungssport im Stadtteil Eimsbüttel geboten.
Durch die Corona-Pandemie konnten und können Spielbetrieb und Training nicht wie gewohnt stattfinden. Außerdem war und ist der Besuch von Spielen nur eingeschränkt möglich. Als Alternative hat eine Verschiebung und Umstellung vieler Angebote auf den digitalen Raum stattgefunden. Besonders die Spiele werden nach Möglichkeit gestreamt, um die Besucherzahlen vor Ort zu reduzieren und trotzdem allen die Gelegenheit zum Zuschauen zu bieten. Dieses Angebot soll auch in den kommenden Monaten angeboten und vor allem so ausgebaut werden, dass eine sichere und zuverlässige Teilhabe am Spielbetrieb für alle gesichert werden kann.
Für den Ausbau und die Sicherstellung des digitalen Alternativangebots der Hamburger Stealers e.V. und insbesondere für den digitalen Streams für Online-Zuschauer werden dem Verein investive Sondermittel in Höhe von
€ 4.501,99
zur Verfügung gestellt.
Jan Koriath, Nina Joana Schübel, und GRÜNE-Fraktion
Bernd Hoffmann, Jutta Höflich und CDU-Fraktion
Ernst Christian Schütt, Ralf Meiburg, Ines Schwarzarius, Torge Urbanski und SPD-Fraktion
keine