Sondermittel für die Anschaffung eines Mähroboters für die Freibadanlage des SV Poseidon Hamburg
In den vergangenen Jahren konnte der SV Poseidon bereits drei durch bezirkliche Sondermittel geförderte Rasenmähroboter erwerben. Die Erfahrungen sind äußerst positiv. Die Geräte arbeiten zuverlässig, effizient und haben sich als wertvolle Entlastung für das stark ausgelastete Personal erwiesen.
Mit einem weiteren Rasenmähroboter soll die Rasenpflege im Freibad nun weiter optimiert werden. Dieser automatisierte Betrieb spart nicht nur personelle Ressourcen sondern auch Benzin, wodurch die Umwelt geschont wird und die Betriebskosten gesenkt werden.
Moderne Mähroboter wie das ausgewählte Modell der Firma Elbgarden sind außerdem mit speziellen Sensoren ausgestattet, die eine Kollision mit kleinen Tieren, wie zum Beispiel Igel, verhindern. Außerdem plant der SV Poseidon bestimmte Mähzeiten, um nachtaktive Tiere nicht zu gefährden.
Die Bezirksversammlung Eimsbüttel stellt dem SV Poseidon Hamburg zur Anschaffung eines Mähroboters für die Freibadanlage
5.000,00 EUR
zur Verfügung.
Hans-Hinrich Brunckhorst und CDU-Fraktion
keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.