Sondermittel für die Anschaffung einer Geschirrspülanlage in der Tagesaufenthaltsstätte für wohnungslose Menschen des Diakonischen Werks
Die Tagesaufenthaltsstätte des Diakonischen Werks (TAS) an der Bundesstraße ist für wohnungslose Menschen ein Ort zum Ausruhen. Sie erhalten hier außerdem vielfältige Hilfe für das Überleben auf der Straße: so gibt es Essen und Getränke, eine kostenlose ärztliche Versorgung, die Möglichkeit zum Duschen und Waschen der Wäsche sowie eine Unterstützung bei Post- und Bankgeschäften. Die Einrichtung wird montags bis freitags von 150-200 Besuchern genutzt.
Als Ersatz für eine defekte Geschirrspülanlage ist in der Küche der TAS die Anschaffung eines neuen Gerätes notwendig. Hierfür benötigt der Träger die Unterstützung durch Sondermittel der Bezirksversammlung.
Für die Anschaffung einer neuen Geschirrspülanlage werden dem Diakonischen Werk Hamburg konsumtive bezirkliche Sondermittel von bis zu
7.700,- Euro
zur Verfügung gestellt.
Hannelore Köster, Sabine Jansen, Moritz Altner und SPD-Fraktion
Karin Püschel und GRÜNE-Fraktion
keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.