Sondermittel für die 7. Hamburger Kitalympics
Die Hamburger Kitalympics sind ein seit 2010 – möglichst – alle zwei Jahre stattfindendes Sportfest für Kita- und Vorschulkinder. Weniger als das Ergebnis steht dabei der Spaß am Sport im Vordergrund. Neben dem natürlichen Bewegungsdrang der drei- bis sechsjährigen Kinder sollen der Teamgeist und die Gemeinschaft unter den rund 60 teilnehmenden Kitas gefördert werden. Gemeinschaftliche Erlebnisse und der Spaß an der Bewegung sind – auch vor dem Hintergrund der Corona-bedingten Einschränkungen der letzten Jahre – vor allem für die Jüngsten in ihrer Entwicklung wichtig.
Die 7. Hamburger Kitalympics werden am 17. und 18. April 2024 in der Alsterdorfer Sporthalle stattfinden. Ausrichter ist der Verein Sinnestaumel e.V. Da sich die Veranstaltung an Kitas aus ganz Hamburg richtet, hat der im Bezirk Hamburg-Nord tätige Verein Sondermittel in allen Bezirken beantragt. Die Bezirksversammlung hat die Veranstaltung bereits in den vergangenen Jahren gefördert.
Unter der Voraussetzung, dass die Gesamtfinanzierung des Vorhabens gesichert ist, werden dem Verein Sinnestaumel e.V. für die Durchführung der 7. Kitalympics konsumtive Sondermittel in Höhe von 2.500 Euro zur Verfügung gestellt.
Ernst Christian Schütt und SPD-Fraktion
keine