Sondermittel für den Neubau des Vereinsheims des KGV Hellenkamp
Im Zuge der Erweiterung der Autobahn 7 und des Baus der neuen Brücke Niendorfer Gehege musste das Vereinsheim des Kleingartenvereins Hellenkamp abgerissen werden. Grund dafür war eine kurzfristige Vergrößerung der Baustelleneinrichtung. Nach dem Abschluss der Bauarbeiten plant der Verein auf seinem Gelände den Neubau des Gebäudes.
Für den Bau und die Abwasserentsorgung des neuen Vereinsheimes werden insgesamt 45.000 Euro benötigt. Dieser Betrag ist durch die von der DEGES bereitgestellten Gelder und Eigenmittel des Vereins zu zwei Dritteln gedeckt, so dass noch eine Finanzierungslücke von 15.000 Euro besteht.
Mit seiner kurzfristigen Zustimmung zu dem Abriss und der Bereitstellung seiner Flächen hat der Verein zu einem reibungslosen Bauablauf an der Autobahnbaustelle beigetragen.
Für den Neubau seines Vereinsheims stellt die Bezirksversammlung dem Kleingartenverein Hellenkamp (investive) bezirkliche Sondermittel in Höhe von 15.000 Euro zur Verfügung.
Rüdiger Rust, Peter Schreiber, Dagmar Bahr und SPD-Fraktion
Falk Schmidt-Tobler und GRÜNE-Fraktion
Keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.