Sondermittel für den Abenteuerspielplatz Eimsbüttel-Nord zur Fenster- und Fassadensanierung
Der Abenteuerspielplatz Eimsbüttel-Nord in der Högenstraße ist eine gemeinnützige Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit und seit rund 30 Jahren ein fester Anlaufpunkt für Familien im Bezirk. Kostenlos und niedrigschwellig bietet dieser Bauspielplatz ein vielfältiges Programm für die jungen Menschen im Viertel. Hier können Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren spielen und lernen, sich austauschen, kochen, werkeln, pflanzen, basteln und vieles mehr.
Es gibt vier Mitarbeiter*innen, die sich um die jungen Besucher*innen kümmern und immer ein offenes Ohr für Wünsche, Sorgen und Nöte haben.
Nun müssen dringend Instandhaltungsmaßnahmen an den Küchenfenstern und der Außenfassade des Abenteuerspielplatzes durchgeführt werden, die nicht vollständig über die nur sehr begrenzt zur Verfügung stehenden bezirklichen Rahmenzuweisungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit gedeckt werden können.
Beschluss:
Für die Instandsetzung der Küchenfenster und der Fassade werden dem ASP Eimsbüttel-Nord bezirkliche Sondermittel in Höhe von
€ 22.287,37
zur Verfügung gestellt.
Kathrin Warnecke, Nina Joana Schübel und GRÜNE-Fraktion
keine