Sondermittel für das Winterkonzert 2025 des Jungen Orchesters Hamburg
Letzte Beratung: 08.08.2024 Hauptausschuss Ö 18.12
In dem Verein Junges Orchester Hamburg treffen sich junge engagierte Freizeitmusiker:innen zum gemeinsamen Musizieren und erhalten durch den Verein die Möglichkeit, Werke auf hohem Niveau zur Aufführung zu bringen. Das Repertoire reicht von klassischen etablieren Symphonien bis hin zu zeitgenössischen Werken. Auch im kommenden Winter möchte das Junge Orchester wieder ein Konzert veranstalten. Die Aufführung soll am 09. Februar 2025 im Miralles-Saal der Jugendmusikschule in Hamburg Eimsbüttel stattfinden.
Die Eintrittspreise sind bewusst niedrig angesetzt, um musikbegeisterten Menschen unabhängig von ihrer finanziellen Ausstattung den Konzertbesuch zu ermöglichen. Geflüchteten sowie obdachlosen Menschen soll zudem ein kostenfreier Eintritt gewährt werden.
Um insbesondere die Kosten für Öffentlichkeitsarbeit, Konzertlogistik und Honorare in vollem Umfang finanzieren zu können, beantragt der Verein einen Zuschuss aus bezirklichen Sondermitteln.
Für die Durchführung ihres Winterkonzertes 2025 werden dem Junges Orchester Hamburg e.V. bezirkliche konsumtive Sondermittel in Höhe von bis zu
7.533,06 Euro
zur Verfügung gestellt.
Ernst Christian Schütt und SPD-Fraktion
keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.