Rückbau Spielplatzfläche Stellinger Steindamm
Der Spielplatz am Stellinger Steindamm soll zurückgebaut werden, weil das Gelände im Zuge des Bebauungsplans Stellingen 62 von der Finanzbehörde veräußert wurde. Das Gelände soll geräumt übergeben werden. Eine Kompensation ist im Bebauungsplan zwar vorgesehen, kann aber nicht zeitnah umgesetzt werden.
Der Spielplatz ist erst vor kurzer Zeit mit großer Beteiligung der Bevölkerung und vor allem der jugendlichen Nutzer gestaltet worden.
Für die Kinder und deren Eltern ist es nicht einsehbar, dass der Spielplatz geräumt wird, damit der Platz dann als Brachfläche auf seine Bebauung wartet.
Die Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, die Finanzbehörde zu ersuchen, das Gelände des Spielplatzes am Stellinger Steindamm mit den Spielplatzaufbauten an den Erwerber zu übergeben und gleichzeitig die Verpflichtung einzugehen, die Spielgeräte abzubauen, wenn die Bauarbeiten auf dem Gelände beginnen. Dadurch ist der Spielplatz für die Anwohner längst möglich nutzbar.
Niels Böttcher, Hans-Hinrich Brunckhorst und CDU-Fraktion
Manuela Pagels und DIE LINKE Fraktion
keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.