Reise von Hamburger Delegation nach Tansania
14.09.2022
Lfd. Nr. 179 (21)
Große Anfrage nach § 24 BezVG der Bezirksversammlung Eimsbüttel - AfD-Fraktion
Reise von Hamburger Delegation nach Tansania
Die Große Anfrage wird wie folgt beantwortet:
Wie die Bild am 19.07.2022 berichtete, sind die Staatsräte Michael Pollmann und Almut Möller sowie Markus Heilig, Abteilungsleiter für internationale Zusammenarbeit, als Teil einer Hamburger Delegation in das Tansanische Dar es Salaam gereist - in der Business Class. In dem Bericht ebenfalls benannt wird Dr. Stefan Kleineschulte vom Denkmalschutzamt, Flugklasse und Kosten seiner Reise seien unbekannt. Ferner wurde in dem Bericht mitgeteilt, dass Mitarbeiter des Bezirksamtes Eimsbüttel hieran teilgenommen hätten. In einer Zeit, in der die Bürger von der Politik andauernd gegängelt, zur Sparsamkeit von Ressourcen angehalten werden und auch der Gebrauch eines Flugzeuges als Verkehrsmittel aufs Nötigste beschränkt werden soll, wirft dieses Vorgehen Fragen auf.
Dies vorangeschickt, stellen wir folgende Fragen:
Aus dem Bezirksamt Eimsbüttel hat keine Dienstreise nach Dar Es Salaam stattgefunden. Die benannte Mitarbeiterin aus dem Bezirksamt Eimsbüttel hat ehrenamtlich auf eigenen Kosten und unter Inanspruchnahme von Urlaubstagen die Delegation begleitet und wurde daher als Teilnehmerin mit aufgeführt.
ohne
keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.