21-3866

Referent*innenanforderung zum Stand der Überplanung und Neugestaltung des Eidelstedter Zentrums

Gemeinsamer Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
22.05.2023
Sachverhalt

Am 19. April 2021 hat der Regionalausschuss Stellingen/Eidelstedt (RaSE) einen Beschluss zur Überplanung und Neugestaltung des Eidelstedter Zentrums sowie des Bushaltepunktes Eidelstedter Platz gefasst (vgl. Drucks.-Nr. 21-1804). Der Regionalausschuss sollte über die geplanten Maßnahmen informiert werden. Bisher ist es nicht passiert. Auch ist bislang kein*e Referent*in des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) in den RaSE unter Zuladung des Ausschusses für Mobilität (AM) eingeladen worden, um deren Vorstellungen für eine bessere Anbindung des Busnetzes an die zukünftige S-Bahn-Haltestelle Eidelstedt-Zentrum darzulegen.

 

Petitum/Beschluss

  1. Die Bezirksamtsleiterin wird gebeten eine Referentin bzw. einen Referenten aus dem Fachamt des öffentlichen Raumes (MR) in den Regionalausschuss Stellingen/Eidelstedt (RaSE) einzuladen, um den Sachstand, die geplanten Maßnahmen und die Zeitschiene, die für die Realisierung der Maßnahmen zur Neugestaltung des Eidelstedter Zentrums sowie des Bushaltepunktes Eidelstedter Platz vorgesehen ist, darzulegen.
  2. Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, eine Referentin bzw. einen Referenten des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) in den Regionalausschuss Stellingen/Eidelstedt (RaSE) unter Zuladung des Ausschusses für Mobilität (AM) einzuladen, um deren Vorstellungen für eine bessere Anbindung des Busnetzes an die zukünftige S-Bahn-Haltestelle Eidelstedt-Zentrum darzulegen.

Jekaterina Weiner, Ali Mir Agha und GRÜNE-Fraktion

Sören Ehrlich, Hans-Hinrich Brunckhorst und CDU-Fraktion

 

Anhänge

keine