21-2590

Luftreinigungsgeräte für das ETV-Sportzentrum Hoheluft

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
10.02.2022
01.02.2022
11.01.2022
Sachverhalt

Um die Infektionsrisiken in der aktuellen Corona-Situation möglichst gering zu halten, hat der Eimsbütteler Turnverband e.V. bereits im vergangenen Jahr sämtliche Sporträume im Sportzentrum an der Bundesstraße mit Luftreinigungsgeräten ausgestattet. Nun soll das Fitness-Studio, die Kinderbewegungshalle sowie die fünf Kursräume im kürzlich eröffneten Sportzentrum Hoheluft folgen. 

Da das Sportzentrum Hoheluft auf der Grenze zwischen den Bezirken Hamburg Nord und Eimsbüttel liegt, werden die hierfür benötigten Zuschüsse jeweils zur Hälfte bei der Bezirksversammlung Eimsbüttel sowie der Bezirksversammlung Hamburg-Nord beantragt.

 

 

Petitum/Beschluss

Für die Anschaffung von sieben mobilen Luftreinigern werden dem Eimsbütteler Turnverband e.V. Mittel aus der Corona-Soforthilfe in Höhe von bis zu

9.000 €

zur Verfügung gestellt.

Ernst Christian Schütt, Ralf Meiburg, Janina Satzer und SPD-Fraktion

 

 

Anhänge


keine