Kultur unter freiem Himmel: Sondermittel für die Freilichtveranstaltungsreihe Literatur im Park 2021
Mit der Freilichtveranstaltungsreihe „Literatur im Park 2021“ soll auch in diesem Sommer wieder kulturelles Stadtteil-Leben in die Eimsbütteler Grünanlagen gebracht werden. Nach Absprache mit dem Bezirksamt Eimsbüttel sind in den Monaten Juni – August an 16 Abenden literarisch-musikalische Aufführungen im Wehbers Park, im Grünzug am Kaiser-Friedrich-Ufer sowie auf den Grünflächen vor der Apostelkirche und der Christuskirche geplant.
Die auch von der Behörde für Kultur und Medien (BKM) geförderte Veranstaltungsreihe „Literatur im Park 2021“ bringt nicht nur kulturelles Leben zurück in die Öffentlichkeit, sie bietet auch Künstler*innen und Kulturschaffenden, die seit langem mit Corona-bedingten Einschränkungen zu kämpfen haben, eine lang entbehrte Möglichkeit, live vor Publikum aufzutreten – in der aktuellen Situation leider keine Selbstverständlichkeit.
Für die Durchführung der Freilichtveranstaltungsreihe „Literatur im Park 2021“ werden der Initiatorin des Literaturprojekts BuchBar bezirkliche Sondermittel in Höhe von
6.000 €
zur Verfügung gestellt.
Ernst Christian Schütt, Moritz Altner und SPD-Fraktion
keine