Grün- und Erholungsflächen im Umfeld der Fläche am Duvenacker
31.03.2016
Lfd. Nr. 71 (20)
Große Anfrage nach § 24 BezVG der Mitglieder der Bezirksversammlung, Dagmar Bahr, Peter Schreiber, Rüdiger Rust (SPD-Fraktion)
„Grün- und Erholungsflächen im Umfeld der Fläche am Duvenacker“
Die Große Anfrage wird wie folgt beantwortet:
Sachverhalt
Im Gesetz über Grün- und Erholungsanlagen steht in § 1: „Öffentliche Grün- und Erholungsanlagen im Sinne dieses Gesetzes sind Anlagen, die der Gesundheit und Erholung der Bevölkerung dienen, von der Freien und Hansestadt Hamburg unterhalten werden und vom Senat als öffentliche Grün- und Erholungsanlagen im Amtlichen Anzeiger bekannt gemacht worden sind.“
Im Amtlichen Anzeiger Nr. 86 vom 01.11.2011 wurde das Verzeichnis der öffentlichen Grün- und Erholungsanlagen bekannt gemacht. Eine Ergänzung erfolgte im Amtlichen Anzeiger Nr. 98 vom 15.12.2015.
In der Begründung zum Bebauungsplan Eidelstedt 31 wird auf Seite 12 ausgeführt: „Nach dem Landschaftsprogramm der Freien und Hansestadt Hamburg besteht in Eidelstedt ein erhebliches Defizit an wohnungsnahen Parkanlagen.“
Vor diesem Hintergrund fragen wir den Bezirksamtsleiter:
Siehe Anlage 1.
Keine und siehe Antwort zu Frage 4.
Siehe Antwort zu Frage 2.
Es stehen keine öffentlichen Flächen zur Verfügung, um das Defizit zu verringern.
Falls ja:
Nein.
Siehe Anlage 2.
Die Bewertung ergibt sich aus der Anlage 2. Zugrunde gelegt werden 400 Meter Radien aus dem Landschaftsprogramm.
Nein.
ohne
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.