Bündnis für den Radverkehr Sanierung der Nebenflächen in der Bogenstraße zwischen Bogenallee und Kaiser-Friedrich-Ufer Veloroute 3
Im Zuge des Bündnisses für den Radverkehr (vgl. Drs. 20-1603) wurde die Asphaltdeckschicht in der Bogenstraße, welche Teil der Veloroute 3 ist, zwischen Bogenallee und Kaiser-Friedrich-Ufer im August 2017 saniert (vgl. Drs. 20-2478).
Im I. Quartal 2018 werden die Nebenflächen erneuert. Hierbei werden die Gehwege auf mindestens 2 m verbreitert und damit barrierefrei hergestellt. Auch die Knoten und Einmündungen werden mit Hilfe taktiler Leitelemente barrierefrei ausgebaut. Die Grand- und Rasenflächen werden ebenfalls erneuert. Darüber hinaus entstehen zusätzliche Abstellmöglichkeiten für Radfahrende.
Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. 350.000 €. Hiervon werden 90 % über das Kommunalinvestitionsförderungsgesetz des Bundes finanziert.
Kenntnisnahme.
keine
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.