Bücherhalle Niendorf: Sondermittel für die Beschaffung aktueller Medien
Die Bücherhalle Niendorf ist mit ihrem Standort im gut besuchten Niendorfer Einkaufszentrum, dem Tibarg-Center, gut zu erreichen. Dennoch verzeichnet die Bücherhalle seit Beginn der Corona-Krise in den Kundengruppen der Jugendlichen und Erwachsenen einen starken Rückgang.
Um diese Gruppe für die Bücherhalle Niendorf wiederzugewinnen, soll das Medienangebot attraktiver gestaltet und entsprechend um gefragte und aktuelle Titel (Bücher und Hörbücher) ergänzt werden. Im Rahmen von Werbemaßnahmen soll zudem auf das erweiterte Medienangebot aufmerksam gemacht werden.
Für die Anschaffung der neuen Medien hat die Bücherhalle Niendorf eine finanzielle Unterstützung durch bezirkliche Sondermittel beantragt und die geplante Erweiterung des Medienangebots zudem am 21.2.22 in der Sitzung des Regionalausschusses Lokstedt / Niendorf / Schnelsen vorgestellt.
Der Bücherhalle Niendorf werden für die Beschaffung aktueller Medien entsprechend des eingereichten Sondermittel-Antrages konsumtive Sondermittel in Höhe von bis zu
3.000 Euro
zur Verfügung gestellt.
Ines Schwarzarius, Torge Urbanski und SPD-Fraktion Eimsbüttel
keine