20-2079

Bike and Ride Konzept an der Haltestelle Hoheluftbrücke Drs. 20-1988, Beschluss der BV vom 26.01.2017

Mitteilungsvorlage der Verwaltung

Sachverhalt

Am 04.04.2016 wurde im KGA das Konzept für die Bike and Ride Anlage an der Haltestelle Hoheluftbrücke vorgestellt. Hierin wurde festgehalten, dass der Baum im nördlichen Eingangsbereich zum Isebekpark nicht gefällt werden soll. Dieser Wunsch wird in den Planungen berücksichtigt. Der KGA hat sich zudem dafür ausgesprochen, dass das Konzept auch im Runden Tisch Isebek vorgestellt wird.

 

Diese Vorstellung fand am 29. Juni 2016 statt. Hierin wurde eine Verkleinerung oder Teilverlagerung der Anlage angeregt. Zudem sollte geprüft werden, ob andere Fahrradbügel zum Einsatz kommen können. Da aufgrund städtebaulicher Anforderungen und aufgrund des Wunsches des Runden Tisches, die nördliche Teilfläche im Eingangsbereich zum Mansteinpark anderweitig umzugestalten, eine nach Bike and Ride Konzept ausreichende Kapazität ohnehin nicht erreicht werden kann ist eine weitere Verkleinerung ausgeschlossen. Eine Teilverlagerung kommt ebenfalls nicht in Frage, da keine anderen geeigneten Standorte vorhanden sind. Auch die Fahrradbügel können nicht verändert werden, da an allen Bike and Ride Anlagen derselbe Typ aufgrund eines einheitlichen Erscheinungsbildes zum Einsatz kommen muss.

 

Anhänge

keine 

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.