Anlage eines Tiny Forrests beim Pumpwerk am Meddenwarf
Vor einigen Jahren wurden im Zuge der umfangreichen Bauarbeiten für den Schnelsen-Deckel eine Vielzahl an Bäumen im Bereich Schleswiger Damm und Meddenwarf abgeholzt und nicht ortsnah ersetzt.
In der Kehre des Meddenwarf beginnt neben dem Pumpwerk der Versorgungweg hinter der Deckelwand. Direkt neben diesem Weg (angrenzend an das Grundstück Medddenwarf Nr. 3) ist eine große freiliegende Wiese, auf der sich vor dem Deckelbau ein kleiner Nadelwald
befand. Diese Fläche liegt nun brach.
Nach Vorstellungen im Fachausschuss und diversen Anfragen unterschiedlicher Fraktionen, wird die Schaffung von Tiny Forrests im Bezirk durchgehend begrüßt und eine schnelle
Ansiedlung befürwortet. Für diese Ansiedlung wird relativ wenig Fläche benötigt, was durch die enge und spezielle Anpflanzung möglich ist.
Jegliche Form von Baumersatz trägt zum Gesamtklima bei. Ergänzend hierzu könnte der Schallschutz seitens der Betonwand zum Schleswiger Damm verbessert werden.
Der Bezirksamtsleiter wird gebeten, die zuständige Abteilung Management des öffentlichen Raumes (MR) mit der Prüfung und Umsetzung eines Tiny Forrests im Meddenwarf zu beauftragen.
Andreas Stonus, Dr. Daniel Georg Werner, Rüdiger Kuhn und CDU-Fraktion
keine
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.