22-1605

Änderungsantrag zur Drs. 22-1005 - Gastronom*innen den Rücken stärken: Lösungen für Sommerterrassen in 2026 und ein tragfähiges langfristiges Konzept

Antrag

Letzte Beratung: 13.11.2025 Hauptausschuss Ö 9.1.1

Sachverhalt

Der o.g. Antrag mit der Drs. 22-1005

Petitum/Beschluss

Die Bezirksamtsleitung wird gebeten, zur Stärkung der Eimsbütteler Gastronom*innen das zuständige Fachamt anzuweisen, den einstimmigen Beschluss der Drucksache 21-1106 auf das Jahr 2026 auszudehnen und die laufenden oder neu zu beantragenden Genehmi­gungen unbüro­kratisch und mit Augenmaß bis zum 31. Dezember 2026 zu verlängern/zu erteilen. Dabei sollen die Interessen der Anwohnenden berücksichtigt werden. Über den Stand der Umsetzung der Maßnahmen ist im Ausschuss für Wirtschaft, Digitalisierung und Verbraucherschutz (WiDiV) formlos zu berichten.

Weiterer Antrag bleibt unverändert.

Kira Junge und Volt Fraktion

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
13.11.2025
Ö 9.1.1
Anhänge

keine

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.