21-1841.01

Wasserzeiten für die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung im Freizeitbad Reinbek und anderen Bädern in Bergedorf

Bericht

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
02.11.2023
Ö 14.1
Sachverhalt

 

Berichterstatter: Herr Vlamynck

 

 

In der Sitzung des Fachausschuss für Sport und Bildung Sitzung am 09.10.2023 wurde der Antrag Drucksache 21-1841 erörtert und einhellig folgendes Petitum beschlossen:

 

  1. Die Bezirksverwaltung wird gebeten, den Beschluss der Bezirksversammlung aus der Drucksache 21-1580 umzusetzen und dem Fachausschuss Bildung und Sport zeitnah schriftlich zu berichten.

 

  1. Die Bezirksverwaltung wird gebeten, Kontakt zur Freizeitbad Reinbek Betriebs-gesellschaft mbH und dem Landessportamt der Behörde für Inneres und Sport aufzunehmen, um zu klären, ob für die Kinder-Schwimmausbildung adäquate Wasserzeiten im Freizeitbad Reinbek möglich sind und zu welchen Preisen und ob die FHH auch Fördermittel für das Anmieten von Wasserzeiten in Bädern außerhalb des Bundeslandes Hamburg den schwimmsportreibenden Organisationen zur Verfügung stellt.

 

  1. Die Bezirksverwaltung wird gebeten, beim Senat der FHH dahingehend Informationen einzuholen, wie hoch die Fördermittelansätze für die Schwimmausbildung in den Jahren 2022 und 2023 waren respektive sind und ob Mehrbedarfe von den schwimmsporttreibenden Organisationen, die im Bezirksamtsbereich Bergedorf noch zutzliche Schwimmausbildungskurse anbieten möchten, mit zusätzlichen Mitteln unterstützt werden könnten. Dem Fachausschuss Bildung und Sport ist zeitnah schriftlich über das Ergebnis zu berichten.

 

 

 

 

Petitum/Beschluss

 

Die Bezirksversammlung schließt sich dem Votum des Fachausschusses für Sport und Bildung an.

 

Anhänge

---