Streamen der Sitzungen der Bezirksversammlung in 2020
Letzte Beratung: 27.08.2020 Bezirksversammlung Bergedorf Ö 10.2
Die Bezirksversammlung hat den deutlichen Wunsch geäußert, dass die Sitzungen der Bezirksversammlung gestreamt und live ins Internet gestellt werden sollen, um Öffentlichkeit herzustellen. Hintergrund sind die Abstands- und Hygieneregeln, die coronabedingt gelten.
Das Bezirksamt hat die Mittel für das Streaming für 2020 bei der Finanzbehörde angemeldet (6000,- Euro). Ziel ist eine Zuweisung der Mittel aus der Topf zur Covid 19-Unterstützung.
Die Bürgerschaftliche Drucksache 21-15372 ermöglicht es, nach Ausschöpfen der vorhandenen Ermächtigung, pro Haushaltsjahr zusätzlich 20.000,- Euro für Belange der Politischen Teilhabe, Inklusion und Öffentlichkeitsarbeit zu beantragen
Sollte die Finanzbehörde den Antrag auf Covid19-Unterstützungs-Mittel negativ beschieden werden und somit die Mittel zunächst aus dem Topf der Öffentlichkeitsarbeit der Bezirksversammlung genommen werden müssen, wird das Bezirksamt versuchen, die Mittel über die Bürgerschaftliche Drucksache 21-15372 abzusichern.
Petitum:
Vor diesem Hintergrund beschließt die Bezirksversammlung die Sitzungen der Bezirksversammlung des Jahres 2020 zu streamen
---
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.