Kleine Anfrage des BAbg. Reichelt, Froh und der CDU-Fraktion
Schon kurze Zeit nach Fertigstellung des umgestalteten Lohbrügger Markts sind die Folgen mangelnder gärtnerischer Pflege zu beobachten: Die Außenanlagen (die mit großem Aufwand neu hergerichtet und aufwendig bepflanzt wurden) und der Anfangsbereich der Leuschnerstraße machen einen verwilderten Eindruck. Der Funktion als optisches Aushängeschild Lohbrügges ist dies sehr abträglich.
Wir fragen den Bezirksamtsleiter:
- In welchem Turnus werden in den Außenanlagen des Lohbrügger Marktes gärtnerische Pflegemaßnahmen durchgeführt?
-
In welchem Turnus werden im Anfangsbereich der Leuschnerstraße Gartenpflegemaßnahmen durchgeführt?
- An welchen Terminen wurden in den Außenanlagen des Lohbrügger Markts und dem Anfangsbereich der Leuschnerstraße seit Fertigstellung des Lohbrügger Markts Gartenpflegemaßnahmen durchgeführt?
-
Welche Maßnahmen wurden an diesen Terminen im Einzelnen durchgeführt?
- Welche Priorität genießt der Lohbrügger Markt hinsichtlich gartenpflegerischer Maßnahmen innerhalb der öffentlichen Plätze im Bezirk Bergedorf, im Kerngebiet und innerhalb des Stadtteils Lohbrügge?
- Inwieweit spielt bei der Festlegung der Priorität die Funktion des Lohbrügger Markts als optisches Aushängeschild Lohbrügges eine Rolle?
- Für welchen Termin ist die nächste gartenpflegerische Maßnahme für die Außenanlagen des Lohbrügger Markts und des Anfangsbereich der Leuschnerstraße geplant und worin wird sie bestehen?