Festplatz in den Vier- und Marschlanden / Beantragung von GAK-Mitteln
Antrag der Frau Pelch, BAbg. Woller, Froh, Herr Capeletti und CDU-Fraktion
Als Ersatz für den bis 2015 traditionell genutzten Festplatz auf dem Sülzbrack wurden in der Vergangenheit geeignete Flächen als Ersatz gesucht. Eine Auswahl von möglichen Flächen soll nun im Januar zur Vorprüfung dem Arbeitskreis Vier- und Marschlande vorgelegt werden.
In Erwartung, dass zumindest eine dieser Flächen als geeignet angesehen und am Ende zum neuen Festplatz erkoren wird -unabhängig davon, welche Fläche es am Ende wird- muss neben einem voraussichtlichen Erwerb der Fläche, durch die Hansestadt Hamburg (oder einen möglichen Träger), der Festplatz hergerichtet werden.
Je nach Zustand und Aufwand der Herrichtung als Festplatz werden zwar unterschiedliche, aber in jedem Fall hohe Kosten anfallen.
Der Regionalausschuss möge beschließen:
Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob für die erforderlichen Maßnahmen Mittel zur Förderung ländlicher Räume (GAK) für die Jahre 2018 und 2019 zur Verfügung stehen. Für den Fall eines positiven Prüfergebnisses wird um Stellung der entsprechenden Förderanträge gebeten.
---
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.