21-1757

Die Fahrradreparaturstation am Bergedorfer Bahnhof

Kleine Anfrage nach § 24 BezVG

Sachverhalt

Kleine Anfrage von der AfD Fraktion Bergedorf
BAbg. Eugen Seiler, Reinhard Krohn, Peter Winkelbach, Herbert Meyer
 

Unsere Fraktion erhielt Anfang Mai eine Anfrage bezüglich der Fahrradreparaturstation am Bergedorfer Bahnhof (am Eingang zum Arbeitsamt), die angeblich öfter nicht funktionierte. Doch nach unserer eigenen Überprüfung am 7.05.2023 konnten wir feststellen, dass die Anlage einwandfrei funktioniert und Fahrradfahrern weiterhin eine großartige Möglichkeit bietet, ihre Räder zu reparieren.

 

Vor diesem Hintergrund fragen wir:

 

  1. Wie viele Fahrradreparaturstationen gibt es im Bezirk Bergedorf und wo befinden sich diese?
  2. Wie viele der Fahrradreparaturstationen im Bezirk Bergedorf werden vom Bezirksamt betrieben und wie viele von anderen Anbietern?
  3. Gibt es Pläne für die Errichtung weiterer Fahrradreparaturstationen im Bezirk Bergedorf? Wenn ja, wo sollen diese entstehen?
  4. Mit welchen ungefähren Kosten muss man rechnen, um eine Fahrradreparaturstation zu installieren?
  5. Wie hoch sind die geschätzten jährlichen Instandsetzungskosten für die vom Bezirksamt betriebenen Fahrradreparaturstationen im Jahr 2022? Bitte sortieren Sie die Angaben nach Standorten.
  6. Wie oft musste ein Techniker im Jahr 2022 im Auftrag des Bezirksamts Reparaturen an den Fahrradreparaturstationen durchführen? Bitte sortieren Sie die Angaben nach Standorten.
  7. Wie oft wurde im Jahr 2022 die Telefonnummer genutzt, die an den Fahrradreparaturstationen im Bezirk Bergedorf angegeben ist, um Defekte zu melden? Bitte sortieren Sie die Angaben nach Standorten und beschränken Sie sich auf die vom Bezirksamt betriebenen Stationen.

 

 

Petitum/Beschluss

---

 

Anhänge

---