Bebauungsplanverfahren Bergedorf 116 (Luisen-Gymnasium) hier: Ergebnis der öffentlichen Auslegung des Bebauungsplanentwurfs und der Entwürfe für die Änderungen von Flächennutzungsplan und Landschaftsprogramm
Das Bebauungsplanverfahren betrifft einen Bereich nördlich des Reinbeker Wegs und östlich des Pfingstbergs, in dem sich u.a. das Luisen-Gymnasium befindet. Für die planungsrechtliche Sicherung des Raumbedarfs der Schule wurden seit dem Jahr 2014 eine Planungswerkstatt und hochbauliche Entwürfe geprüft.
Die Durchführung der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung fand in Form einer öffentlichen Plandiskussion am 23.11.2015 statt. Die Ergebnisse wurden in das Planverfahren eingebracht und mit den Trägern öffentlicher Belange abgestimmt. Nach Zustimmung des Stadtentwicklungsausschuss fand die öffentliche Auslegung der o.g. Entwürfe vom 23.11.2016 bis 23.12.2016 statt. Infolge dessen wurde der Bebauungsplanentwurf nur redaktionell geändert, so dass eine erneute Auslegung nicht erforderlich ist.
Der Stadtentwicklungsausschuss stimmt dem Bebauungsplanentwurf zu, empfiehlt der Bezirksversammlung, dem Bebauungsplanentwurf ebenfalls zuzustimmen und den Bezirksamtsleiter zu bitten, den Bebauungsplan nach Genehmigung durch die Behörde für Stadtentwicklung und Wohnen festzustellen.