Zuwendungsantrag Haus Drei e.V. - Erneuerung der Kletterwandplatten im August-Lütgens-Park Empfehlung des Ausschusses für Kultur und Bildung
Antragstellende: Haus Drei e.V.
Projekt: Erneuerung der Kletterwandplatten im August-Lütgens-Park
Gesamtausgaben: 16.400 Euro
Beantragte Zuwendung: 15.600 Euro
Drittmittel: Keine
Eigenmittelanteil: 800 Euro (entspricht ca. 5 %)
Bindungsdauer: 10 Jahre
Abschreibungen: 1.560 Euro pro Jahr (für 10 Jahre)
Projektbeschreibung
Die Kletterwand im August-Lütgens-Park ist inzwischen 12 Jahre alt. Die Siebdruckplatten sind an den Bohrungen aufgequollen und beginnen, an den Nähten zu vermodern. Um die Sicherheit der Kletterwand zu gewährleisten, soll die Kletterwand nun erneuert werden.
Es handelt sich um eine investive Maßnahme mit einer Bindungsdauer von 10 Jahren. Daher werden konsumtive Abschreibungsmittel in Höhe eines Zehntels der Zuwendung für 10 Jahre benötigt. Eine baufachliche Prüfung ist nicht erforderlich.
Der Ausschuss für Kultur und Bildung empfiehlt dem Haushalts- und Vergabeausschuss einstimmig bei Enthaltung der Fraktion DIE LINKE, folgenden Beschluss zu fassen:
Für die Kletterwand im August-Lütgens-Park werden dem Haus Drei e.V. investive Politikmittel in Höhe von 15.600 Euro zur Verfügung gestellt.
Nachrichtlich: Abschreibungen für Anlagen konsumtiv 1.560 Euro jährlich bei einer Bindungsdauer von 10 Jahren.
Antrag (nicht-öffentlich)
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.